HomeThailand › Patong eine Stadt mit vielen Facetten

Patong eine Stadt mit vielen Facetten

Wer nach Thailand reist und etwas erleben möchte, ist in Patong genau richtig, denn Patong bedeutet einfach Party, Nachtleben und Funsport. In dieser Stadt gibt es mit Abstand die meisten:

  • Restaurants
  • Hotels
  • Bars

sowie auch die meisten Touristen. Doch Patong überzeugt ebenso mit einem hellen und langem Sandstrand. An welchen Abschnitt sich welche Landsleute aufhalten, lässt sich leicht an der Flagge, die an den einzelnen Abschnitten weht, erkennen.

Der Tropen-Traumstrand

In Patong befindet sich ein wahrer Tropen-Traumstrand, den natürlich auch die meisten Touristen kennen und nutzen, sodass er von vorn bis hinten mit Liegen zugebaut ist. Natürlich befinden sich hier auch viele Nippesverkäufer, auf die man eigentlich auch verzichten könnte und auch die Jetski- und Parachutevermieter sehen hier ihr Geschäft. Durch die vielen Restaurants, Bars und Kneipen, die sich hier angesiedelt haben, ist Patong auch die Ausgeh-Hauptstadt schlechthin. So wundert man sich auch nicht, dass das Preisniveau in Patong über dem Inseldurchschnitt liegt. Allerdings muss auch fairerweise gesagt werden, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis in vielen Restaurants alles andere als gut ist, denn entweder ist es gut und teuer oder schlecht und dafür billig. Die besseren Restaurants findet man in Patong mehr im Abseits, in kleinen Seitenstraßen.

Beach von Patong

Das Nachtleben in Patong

Wenn es dunkel in Patong ist, dann ist die ganze Stadt ein einzigartiger riesiger Nachtclub, die Bangla Road wird hierbei zur Hauptpartymeile. Jeden Abend ist hier die Stimmung sehr ausgelassen und auch sonst ist hier die Hölle los. Doch bei den Feierenden handelt es sich fast ausschließlich nur um Touristen.

Einkaufsparadies Patong

Doch auch Shoppen lässt sich in Patong hervorragend, denn die Stadt gilt als Einkaufshölle und Einkaufsparadies zugleich. Hier kann in den Abendstunden an den Straßenständen alles gekauft werden, allerdings ist die Art und Weise des Anbietens sehr penetrant. Doch auf jeden Fall lohnt sich beim Kauf der gefälschten Markenprodukte auf jeden Fall das Feilschen.

Phuket Grafikkarte

Tags: , , , , ,

Leave a Reply