HomeThailand › Ein Andenken mit nach Hause nehmen

Ein Andenken mit nach Hause nehmen

Um die Erinnerung an einen schönen Urlaub aufrechterhalten zu können, werden gerne Andenken mitgenommen, doch hier muss beachtet werden, was erlaubt ist. Ein Amulett zum Beispiel ist natürlich erlaubt und darf mit nach Hause genommen werden. Allerdings nicht zu viele. Einen Glücksbringer kauft man am besten auf dem Thai Amulette Markt in Phuket Town.

In einer Gasse

In einer kleinen Gasse befindet sich der Amulett Markt und besteht aus Ständen, die in einer Reihe aufgestellt sind. Dahinter befinden sich Geschäfte, wo Buddha-Figuren und Amulette gekauft werden. Seit der Gründung vor 20 Jahren gibt es schon über 20 Verkaufsstellen. Wenn man in der Nähe des Brunnen Circle und der Rassada Road befindet, dann ist die kleine Gasse mit den Ständen nicht zu übersehen. Buddhisten kennen sich mit den einzelnen Amuletten und Statuen aus, doch auch für die Touristen sind die kleinen Andenken sehr interessant. Die Verarbeitung ist einzigartig und jedes Stück ist wie ein Unikat.

Selbstverständlich wurde jedes einzelne Stück von Mönchen gesegnet, bevor sie in den Verkauf kommen. Diese Glücksbringer sind bei den Einheimischen als auch bei den Touristen sehr beliebt. Die Einheimischen und Gläubigen sind davon überzeugt, dass die Amulette Glück bringen und sie vor Schaden bewahren.

Wertvolle Kostbarkeiten

Die Amulette sind in den unterschiedlichsten Materialien zu bekommen, doch über den Sinn und den Nutzen besteht für die Einheimischen allerdings kein Zweifel. Materialien wie zum Beispiel:

  • Gold
  • Silber
  • Ton
  • Metall
  • Gips

spielt es für die Gläubigen keine Rolle, denn allein, dass die Teile gesegnet sind, ist von sehr großem Wert. Die Preise sind sehr unterschiedlich, denn es sind durchaus auch ein paar sehr alte Stücke dabei, und der Kauf sollte nicht überstürzt werden. Dennoch sind viele Touristen daran interessiert, eines dieser kleinen Kostbarkeiten zu besitzen. Natürlich sollte man vorsichtig sein, denn Fälschungen sind leider ebenfalls im Umlauf, doch man kann sich beraten lassen und sich vor Betrügern schützen.

Thai Amulette Markt in Phuket Town

Tags: , , , , ,

Leave a Reply