HomeThailand › Die Schönheit der Wasserfälle rund um Phuket

Die Schönheit der Wasserfälle rund um Phuket

Wer einmal Thailand bereist, sollte sich auch die zahlreichen schönen Wasserfälle des Landes nicht entgehen lassen. Zu den größten Wasserfällen gehören:

  • Bang Pae
  • Toni Sai
  • Kathu Sai

ein jeder dieser Wasserfälle hat auf seine ganz eigene Art etwas zu bieten.

Was erwartet die Touristen?

Der Bang Pae ist ein eher kleinerer Wasserfall, der inmitten eines schattigen Waldes liegt und von dichtem Laub umgeben ist. Dieser Wald ist gleichzeitig als Heimat der Gibbons bekannt und diese versucht man, nun auch wieder in diesen Wald zurückzuführen. Eine Klippe mit einer Höhe von 17 Metern bildet den schönsten Teil dieses Wasserfalls, denn das Wasser fällt von hier in sogenannten Kaskaden herunter und formt sich dann zu einem Fluss. Neben dem Flusse sind verschiedene Becken angelegt, in denen auch gebadet werden kann. Verschiedene Tiere suchen dieses Gebiet auf, um in diesem fruchtbaren und schattigen Gebiet am Wasserfall nach Futter zu suchen. Folgt man dem Wasserfall, so findet man weiter unten, einen kleinen Damm, der extra für die Bewässerung und zu landwirtschaftlichen Zwecken, erbaut wurde.

Der Ton Sai Wasserfall, führt besonders in der Regenzeit sehr viel Wasser. Deshalb bieten auch die Wasserläufe, Teiche und Bäume in dieser Nähe viel Sehenswertes. Hier findet man auch den Hauptstandort des Nationalparks sowie ein Restaurant, von dem man einen ausgezeichneten Blick auf den Ton Sai hat. Der Wasserfall liegt 22Km von Phuket entfernt.

Im Regenwald des Kao Kamala befindet sich der Kathu Sai Wasserfall. Dieses Gebiet wurde um einiges erweitert, sodass auch eine Treppe in die Höhe von 130 Metern führt. Der Wasserfall ist besonders in der Regenzeit, die von Juli bis Dezember andauert, sehr aktiv. In der Hochsaison führt dieser Wasserfall allerdings sehr wenig Wasser, dennoch kann man die Kühle an diesem Ort genießen. Denn auf allen Ebenen, sowie auf dem Berg, gibt es sehr schattige Sitzmöglichkeiten.

Fazit zu den Wasserfällen

Auf diese Art lernt man Thailand einmal auf eine ganz andere Art kennen und kann sowohl das Naturschutzgebiet, die Wasserfälle und den Regenwald erkunden.

Lampi Wasserfall Koh Samui Wasserfall Wasserfall im Dschungel

Tags: , , , , , ,

Leave a Reply