HomeThailand › Das Paradies am Laem Singh Beach erleben

Das Paradies am Laem Singh Beach erleben

In Phuket gibt es viele Strände an denen man so richtig relaxen und Sonnenbaden kann, doch ein Strand, der hierbei auf keinen Fall vergessen werden sollte, ist der Laem Singh Beach. Diesen Strand muss man einfach kennengelernt haben, denn er ist einfach traumhaft. Hierbei handelt es sich allerdings um einen kleinen Strand, der etwas versteckt direkt an der westlichen Küste Phukets, nördlich von Patong liegt. Dieser sehr idyllische Strand kann nur zu Boot oder über zwei Trampelpfade erreicht werden. Leider gibt es hier auch nur sehr wenige Parkmöglichkeiten und die Parkmöglichkeiten, die vorhanden sind, kosten 40 Baht. Die Trampelpfade sind nicht leicht zu begehen, denn überall wuchern Wurzeln aus den Boden heraus.

Der Strand

Obwohl diese Insel etwas abgelegen ist, wird sie sehr gut besucht. Am Laem Singh Beach gibt es Liegestühle und Sonnenschirme, die von den nahen Restaurants gemietet werden und von Touristen genutzt werden können. Im südlichen Teil des Strandes gibt es eine sehr einfache Dusche, (Schlauch an einem Stock), und in den Restaurants befinden sich die Toiletten. Die Restaurants mit ihren aus Palmstroh und Bambus gedeckten Dächern harmonieren sehr gut mit dem Dschungel.

Der Norden des Strandes ist hervorragend zum Schwimmen geeignet, der südliche Teil durch seine felsige Gestaltungsform eher zum Schnorcheln. Schlauchboote, Kajaks und Body-Boards können in den Restaurants gemietet werden, in der Hochsaison bekommt man hier auch Jetskis, Wasserskis und Bananenboote.

Auch Party ist angesagt

Auch Party kann am Laem Singh Beach gemacht werden, denn von November bis Mai wird hier eine wöchentliche Party in der Laem Singh Lounge Bar angeboten, welche den Namen Soundwave Sonntag trägt. Hier legen internationale DJs auf aber auch berühmte Persönlichkeiten wurden hier bereits gesichtet.

Fazit zum Laem Singh Beach

Möchte man einen entspannten Tag am Strand erleben, dann ist man am Laem Singh Beach bestens aufgehoben. Außerhalb der Saison geht es hier ziemlich ruhig zu, in der Saison allerdings könnte es am Strand schon etwas enger zugehen.

 Laem Singh Beach 

Tags: , , , ,

Leave a Reply